1945

1950er Jahre

Aufnahme aus den 1950er Jahren... / mit freundlicher Bereitstellung von Olaf D.

Der am T 750 Ost heutige Hannoversche Straße (damals Ostfriesenstraße) im Unterbereich erkennbare helle Schriftzug stammt aus der Nachkriegszeit. Was dort stand, ist noch unklar. Im Vordergrund das Betonfundamentfeld der nicht realisierten Halle des Projektes Nordwerft westlich der heutigen Celler Straße.

2002

2003

2012

Die Kanalschächte werden aus Nachkriegszeiten stammen und dürften in diesem Bereich die sichbaren Bereiche von der Tiefbrunnenanlage Celler Straße des Wilhelmshavener Katastrophenschutzes nach 1945 darstellen... Es gab schon im Zweiten Weltkrieg hier im Hafengebiet "Alaska" nahe der / an den Kasernengebäuden mehrere Löschwasser-Brunnen / Zisternen. Bis zur Jahrtausendwende war der Tiefbrunnen Celler Straße noch umzäunt. Eventuell handelt es sich dabei auch um einen Brunnen, der schon im Krieg als "normale" Zisterne vorhanden war.

2017

Diese Seite ist Bestandteil der Präsenz

www.luftschutzbunker-wilhelmshaven.de