Wohl frühe 1950er Jahre

Vorne rechts der Behelfsbunker, im Hintergrund der Hochbunker Banter Weg. Am Behelfsbunker ist rechts noch eine LS-Klappe erkennbar. Ersichtlich ist, dass die Wand zur Peterstraße hin schon in den 1950er Jahren für "Graffitivorläufer" genutzt wurde...

1998

Folgende Bilder: Am Behelfsbunker war im dortigen Gebäude bis kurz nach der Jahrtausendwende der Wilhelmshavener Zivilschutz / Katastrophenschutz ansässig. Der nahe Hochbunker Genossenschaftsstraße wurde zeitweise für Übungen genutzt. Bemerkenswert ist die Haube auf dem Schornstein. Eventuell stammt diese von einer Sirene (jedoch wohl nicht vom Typ E57). Das Gebäude samt Behelfs-Schutzbau wurde 2005 abgerissen. Heute ist hier ein Supermarkt samt Parkplatz.

2004

Diese Seite ist Bestandteil der Präsenz

www.luftschutzbunker-wilhelmshaven.de