Tiefbunker Am Leher Markt / Altmarkt Lehe in Bremerhaven

30. August 2013: Dreharbeiten im Tiefbunker Leher Markt in Bremerhaven. Der Fernsehbericht wird im Oktober bei "Buten un Binnen" ausgestrahlt. Wir werden darüber informieren. Vielen Dank für die Begehungsermöglichung und die Anfertigung des interessanten Fernsehberichtes!

29. September 2013: Am Freitag, 4. Oktober ab 19.30 Uhr wird in der Sendung "Buten un Binnen" der Fernsehbericht über den Bremerhavener Tiefbunker unter dem Leher Markt ausgestrahlt. Der Bericht ist Bestandteil der morgen beginnenden Wochenserie "Unter Bremerhaven".

Der Trailer: http://www.radiobremen.de/video51568-popup.html

1. Oktober 2013: Wider unserer Erstinformation wurde in der Sendung "Buten un Binnen" der Fernsehbericht über den Bremerhavener Tiefbunker unter dem Leher Markt bereits in der heutigen Sendung ab 19.30 Uhr ausgestrahlt. Der Bericht ist somit Teil 2 der Wochenserie "Unter Bremerhaven".

Der Fernsehbericht: http://www.radiobremen.de/mediathek/index.html?id=94397

http://www.radiobremen.de/fernsehen/buten_un_binnen/video51752-popup.html

 

Der Bunker wurde für den Zivilschutz wieder hergerichtet. Zwei der ursprünglich vier Eingänge wurden verfüllt. Zu den zwei originalen, aus Tarnungs- und Ästhetikgründen verzierten Lüftungstürmen wurde ein dritter Flachturm im Bereich der darunterliegenden Sandfilter im Zuge der Zivilschutz-Herrichtung realisiert.

 

Zum Abspielen der folgenden "wmv-Datei" muss auf Ihrem Computer der "Windows-Media-Player" (Hier runterladen) installiert sein.

- Bitte schalten Sie Ihre Lautsprecher ein.

 

Vielen Dank an Radio Bremen / Fernsehen und an das Kamerateam für den Drehtag und das Interesse!

 

Zum Film

Zur Zeit privat / passwortgeschützt.
Name: *******
Passwort: *******

 

Diese Seite ist Bestandteil der Präsenz

www.luftschutzbunker-wilhelmshaven.de