Kleiner Erdbunker Tichelboeweg 12 Tichelboe westlich Sande

Befand sich vorne links hinter der Steinplatte der Eingang?

Die Treppe hinten links könnte ebenfalls den Oberbereich vom ehemaligen Eingang des Bauwerkes verdecken.

2009

15.01.18: Der Eingang, der sich genau hinter der oben abgebildeten Steinplatte (nicht hinter der Treppe) an der Südwand des Bunkers befindet, wurde inzwischen freigelegt und geöffnet. Das "Werbedach" auf der Decke wurde mittlerweile entfernt.

Der Bunker wird vermutlich 6 Plätze geboten haben. Das Objekt ist äußerst bauartähnlich zum kleinen Erdbunker an der Helderei in Wilhelmshaven (dort befindet sich der Eingang allerdings an der langen Seite):

2008

Noch einmal zum Vergleich:

 

Diese Seite ist Bestandteil der Präsenz

www.luftschutzbunker-wilhelmshaven.de