Erdbunker Etzeler Dorfstraße 23 in Etzel

2006

Der heute fast nicht mehr erkennbare Erdbunker befindet sich in Etzel an der Etzeler Dorfstraße 23. Vor der alten Schule (heute Kindergarten Etzeler Dorfstraße 21) stehend nach links gesehen ist das alte Lehrerhaus. Wiederum links der dortigen Auffahrt befindet sich der kleine Schutzbunker unter Erde und Sträuchern versteckt.

2015

Wir waren am 10. Mai 2015 vor Ort und haben leider den Bunker nicht gefunden. Das Foto ganz oben stammt von einem Leser. Wir waren bisher selber noch nicht am Standort gewesen. Könnte es sein, dass der Erdbunker sich unter einer kleinen Anschüttung hinter dieser Hecke einige Meter weiter östlich des bisher erwähnten Standortes an der Abzweigung der Etzeler Dorfstraße / Klein-Moorstricher Straße befindet?

Diese Seite ist Bestandteil der Präsenz

www.luftschutzbunker-wilhelmshaven.de