Kleinbunker im Schlosspark / altes Krankenhaus / heute Verwaltungsgebäude (Landkreis) Wittmund 2

Das Bauwerk blieb unvollendet. Zumindest die Decke fehlt.

Die Anlage wurde im unvollendeten Zustand kurz vor Kriegsende mit einer Baracke überbaut. In dieser befand sich die Isolierstation und später die innere Station des Krankenhauses. Die Baracke wurde in den 1950er Jahren entfernt.

1978

2009

Auch dieses Originalbild ganz oben war leider gespiegelt. Wir haben es rückgespiegelt.

1978

Riss in der Wand links: Durch Instabilität aufgrund der fehlenden Decke sackten Teile der in Segmenten gegossenen Wandelemente nach dem Krieg in den Jahrzehnten ab.

Ein Gang durch den Park und noch einmal die Reste der obigen Anlage.

Montage - so würde es ungefähr aussehen, wenn der Bunker heute noch wie damals existieren würde:

2015

2021

Diese Seite ist Bestandteil der Präsenz

www.luftschutzbunker-wilhelmshaven.de